Biohof Altmann-Kunes
/

Working Cattle Ranch

 

JOEDY CUNNINGHAM (US / Nebraska)

Joedy, geboren auf der GWC Ranch in Nebraska USA, konnte reiten bevor er laufen lernte. Mit den Pferden aus der eigenen Zucht gewann er bereits als Jugendlicher Preise in Reining, Pleasure , Trail und Cutting. Nebenjobs zu Schule und Studium fanden sich auf den zahlreichen Rinderfarmen der Gegend, wo „Cowboys“ zu Pferd die Herden managen. 

Nach der Ausbildung zum Trainer, in USA ein Studium, arbeitete er auf verschiedenen Ranches in Texas wo Reining und Cutting im Fokus waren. Nachdem er einige Monate als Gasttrainer in Europa war, gründete er seine eigene Ranch in USA und züchtete Quarter Horses. Aus familiären Gründen kam er zurück nach Europa und blieb.

Cattle Work & Cuttin' Clinic, 8.-9. Aug. 2024 (2 Tage)
Kursausschreibung


Extreme Cowboy-Up, 10.-11. Aug. 2024
(1.5 Tage)

Kursausschreibung

Reining und Cutting waren immer seine große Leidenschaft und mit Herz und Seele eines echten Cowboys vermittelt er die Idee der amerikanischen Rinderarbeit an seine europäischen Kunden. Seine Familie hat noch heute eine große Ranch und qualifiziert sich regelmäßig für die World Show in den Rinderdisziplinen. 

  • joedy kurs
  • 27
  • DS3A0135_1
  • 286089856_5132987366785680_2144042258388265160_n
 
E-Mail
Anruf
Karte