Unsere Zuchtstuten

Alle Stuten sind getestet und gendefektfrei für: PSSM1, HERDA, HYPP, MH und GBED (mit einer Ausnahme: eine Stute ist GBED/N).
Gerne legen wir die Testergebnisse bei konkretem Interesse vor! 

  • rcken_518x450

 

  

CAMISETA JACS..........................................................

Mare, 1996, Dunolino
Väterlicherseits hat sie ein "magic cross" - Hollywood Jac 86 x Great Pine - vorzuweisen, und mütterlicherseits geht sie über Mr San Peppy auf den Foundationhengst Leo, und Otoe zurück.  Jacs  steht im genialen bulligen Stocktyp  und vereint sowohl beste Reining Blutlinien, als auch bestes - cowhorse - Foundationblut.

Charakterlich ist sie ein wirklicher Schatz und immer sehr bemüht. Dies gibt sie an ihre Fohlen zu 100% weiter!
Danke Alex & Susanne, dass  Jacs als erste unsere QH broodmare Bande "begründen" durfte!

Pedigree 
Nachzucht

  • dsc06965_494x450

 

 

BLACK COLE CAT  ........................................................

Mare, 1998, Black
Ihr Vater ist ein direkter Sohn Doc O'Lena's und Enkel von Sugar Bar. Mütterlicherseits geht sie auf Peppy San Badger und Docs Tivio Bar zurück. Sie ist eine großrahmige, schön bemuskelte Stute mit gutem Charakter. Sie ist ein richtig aufmerksames und intelligentes Prairie-Wiesel und immer die erste da zum Gekrault-Werden ;-) 

Cat hat in den USA als Ranch Pferd gearbeitet, und soll auch uns bei der Rinderarbeit unterstützen, sowie  einige talentierte Youngsters bringen.
Danke Gabriele, dass du uns nach deinem Kurzbesuch aus Deutschland diese fantastische Stute und Seele von einem Pferd anvertraut hast! 

Pedigree
Nachzucht 

  • img0227_600x450

 

GOLDEN SAIL ROXETTE...............................................  

Mare, 1997, Chestnut
Enkelin von Topsail Cody und Pacific Remedy, ist sie eine extrem kräftige, sehr gut bemuskelte Stute, mit kräftiger Halsung, sehr ausdrucksvollem Kopf und enormer Hinterhand. Mit dieser Basis hat sie schon als Fohlen einige Halter-Siege errungen. Roxy war easy zu reiten (ging auch einige Youth-Bewerbe) bevor sie Verletzungsbedingt in die Zucht wechseln mußte.
An die Züchter - Fam. Armbruster/DE - ein großes Kompliment! 

Pedigree
Nachzucht 

  • ppp_600x450

 

 

 

LADY BAMBINO STEP ................................................. 

Mare, 2008, Darkbrown
Enkelin von Rowdy Yankee ( von Smart Chic Olena, der leider in 2012 verstorben ist und als eines der besten Cutting/Cowhorses gilt ) und mütterlicherseits nach Big Step!
Leider mußte Bambi aufgrund einer Schulterverletzung frühzeitig in die Zucht wechseln, daher hat sie 2012 den Weg zu uns auf den Hof gefunden. Sie ist eine feine Stute  mit enormer Hinterhand und ihre bisherigen Fohlen haben unsere Erwartungen mehr als übertroffen: allesamt korrekt, sehr gut bemuskelt, sowie extrem cool im Umgang.
Danke Daniela, dass du uns aus der Ferne vertraut hast und Bambi zu uns kommen durfte!

Pedigree
Nachzucht  

 
  • img_1848_533x400

LIL SCHULZ HOLLYWOOD ......................................

Mare, 2006, Grullo
Auch Lilly hat väterlicherseits das "magic cross" HJ86 x Great Pine und geht mütterlicherseits auf einige starke Cuttinglinien, sowie einen unserer Lieblings-Foundationhengste Pretty Buck zurück.
Lilly haben aus den Staaten zu uns geholt ... eine wirklich tolle Stute - Thanks Brenda for this beautiful mare! 

Pedigree
Nachzucht 

 
  • maggie_0021_533x400

MEGA POCO POWDER .................................................

Mare, 2006, Grullo
Maggie ist eine kleine sehr nette Stute; - sie geht mütterlicherseits doppelt auf Poco Bueno zurück, - und väterlicherseits bringt sie einen Topf voll cowsense mit: Peppy San Badger, Smart Little Lena, Freckles Playboy,... Maggie haben wir direkt aus den USA zu uns geholt. Brenda thanks for this wonderful mare!

Pedigree
Nachzucht
 

Biohof Altmann-Kunes, 3973 Karlstift, Stadlberg 15, +43 2816 400 Impressum